Aloe Vera ! Hausmittel in Bayern

Aloe Vera Bayern | Ob zu Hause oder im Urlaub, ob im Sommerurlaub oder im Winterurlaub … die Sonne, selbst in den nördlichen Gegenden, ist nicht zu unterschätzen. Ein Sonnenbrand, der im Hotelzimmer auskuriert werden muss, kann die Urlaubsfreude dann sehr schnell trüben. Schlimmer aber noch ist ein Sonnenstich, der fatale Folgen haben und sogar tödlich enden kann.

Aloe Vera bei Sonnenbrand

Die Liste der Hausmittel gegen Sonnenbrand ist lang. Und tatsächlich gibt es viele kleine Tricks, die tatsächlich helfen. Ganz oben auf der Liste steht Aloe Vera.

Selbst die Folgen aggressiver Sonnenstrahlen können mit dem reinen Blattgel der Aloe gemildert werden. Die wohltuend kühlenden und entzündungshemmenden Eigenschaften des Aloe Vera Gels haben sich auch bei Sonnenbrand besonders zuverlässig bewährt, da nicht nur diverse Brandwunden verblüffend schnell abheilen, sondern die Haut zusätzlich mit wertvoller Feuchtigkeit versorgt wird.

Aloe Vera Gel testen                        Kokosöl statt Sonnenschutzmittel

Ratgeber-Krankenkasse

Geheimtipp ! Aloe Vera Eiswürfel gegen Sonnenbrand … Du brauchst nur einen sauberen Eiswürfelbehälter und Aloe Vera Gellly. Nun drücke das Aloe Vera Gelly in die Eiswürfelschalen. Jede sollte mindestens zu etwa drei Viertel gefüllt sein. Dann stellst du den Behälter ein paar Stunden ins Gefrierfach. Und Voilà ! So schnell hast du mindestens 12 handlich kleine Helferchen für sonnengestresste Haut.

Text bereitgestellt von www.ratgeberkrankenkasse.de Ratgeber Krankenkasse

Aloe Vera Bayern
Bayern-Aloe-Vera